Über meine Person

alessia-0579 Kopie.jpg

Wenn du deine Natur fühlst und lebst, dann zeigt und entfaltet sich alles Weitere in seiner vollen Natürlichkeit.

 

Mein Weg

Nach meinem Maturitätsabschluss beabsichtigte ich, Ethnologie und englische Literatur in Bern zu studieren. Davor wollte ich jedoch noch die Welt bereisen. So führte mich mein Weg zuerst nach Mittelamerika, wo ich ein knappes Jahr verbrachte. In Guatemala engagierte ich mich als Volontärin bei diversen Projekten (Kinderheim und Hostel) und anschliessend bereiste ich Honduras und Mexico. Nach meiner Rückkehr änderte ich meine Berufswahl.

Aus meiner Liebe zu Natur und Menschen entschied ich mich für eine Ausbildung zur Naturheilpraktikerin. Im Nachhinein hat sich dieser Entschluss als Glücksgriff für meinen beruflichen Werdegang erwiesen. Nicht nur wurde mein Intellekt gefördert, auch meine intuitive Seite konnte ich durch meine Heilertätigkeit weiterentwickeln und vertiefen. Und das ist auch einer der Gründe, wieso ich meine Arbeit so sehr liebe.

Nach verschiedenen Weiterbildungen in Komplementärmedizin und alternativen Heilkünsten verspürte ich mehr und mehr den Wunsch, andere mit der Leichtigkeit und dem Wissen über die Heilkraft der Natur in Kontakt zu bringen.

 

„Die Hingabe an deine Natur stärkt dich.

 

Deiner Natur folgen

Gesund zu sein bedeutet für mich, sein eigenes Naturell zu Wort kommen zu lassen und die eigenen Träume und Wünsche auf eine ganz persönliche Art ins Leben zu bringen.

Manchmal benötigen wir Unterstützung, um die richtigen Entscheidungen zu treffen, die Signale des Körpers zu verstehen und die richtigen Naturheilmittel auszuwählen.

Gerne helfe ich dir dabei, deiner persönlichen Spur mit Freude und Vertrauen zu folgen.

 

Kontakt: 079 376 48 59 oder munter.kreativ@gmail.com

_DSC6704

 Ausbildung und Weiterbildung

* 2006-2012 Diplomierte Naturheilpraktikerin nach der traditionellen europäischen Naturheilkunde (TEN) bei Paramed (Zentrum für Komplementärmedizin in Baar).

* 2007 Bachblütenseminar bei I. Lechleitner in Wädenswil.

* 2009 Kinesiologie Seminar bei Paramed in Baar.

* 2010 Seminarzyklus „Geistige Arbeit“ und „Naturwesen“ bei Ruth Huber in Zürich.

* 2011 Seminar „Traum-Introvision“ bei Silvia Siegenthaler in Bern.

* 2013 Klassische Massage Vertiefung (Funktionsmassage) bei Paramed in Baar.

* 2016 EMR Seminar in Olten zu den Themen Heilkräutervielfalt im Alltag / miteinander in Beziehung sein / die Ethik in der Erfahrungsmedizin.

* 2016 Lomi lomi nui Massage bei Bodyfeet in Aarau.

* 2016 Seminar zum Elementewissen, Ritualen und dem weiblichen Prinzip im FrauSein bei Nadine Reuter in Zürich.

* 2017 Breussmassage bei Bodyfeet in Aarau.

* 2017 Ayurveda Schwangerschaftsmassage bei Praxis Akasha in Zürich.

* 2017 Mukabhyanga (Ayurvedische Gesichts- und Kopfmassage) bei Bodyfeet in Aarau.

* 2018 Kopfschmerzen- und Migränetherapie bei Bodyfeet in Aarau.

* 2018 Triggerpunkt-Therapie und passive Dehnungen bei Bodyfeet in Aarau.

* 2019 EMR – Seminar zum Thema „Heilen“ im Congress Center Basel.

* 2019 Balinesische Massage bei Bodyfeet in Aarau (Dozentin Esther von Bergen)